Sie sind hier: Kurzwaffen > Revolver Mauser Mod.1878 Zick-Zack > 

Suchen & Finden


 

Waffenhandel Hofer

Franz Hofer
Von-Moreau-Straße 16
93099 Schönach
 09429/947936
 09429/947937
 0175/9021057
 kontakt(at)pistolver.de    


Revolver Mauser Mod.1878 Zick-Zack

  • Mauser Zick-Zack Revolver Mod.1878 im Kaliber 9x25R. Der Revolver ist im tollen Originalzustand, nichts überarbeitet, alle Schrauben tadellos und nicht vermurkst. Trommel wunderbar buntgehärtet, der Rahmen mit originaler Streichbrünierung. Selbst bei den großen Auktionshäusern wird höchstselten ein Zick-Zack Revolver in diesem außergewöhnlich guten Zustand angeboten!
  • Die Waffe ist zweifelsfrei dem bekannten Maler Wilhelm Altheim, der in der Nähe von Frankfurt wohnte und tätig war, zuzuordnen. Wilhelm Altheim war ein exzentrischer Künstler und offensichtlich ein großer Waffenliebhaber. Im Internet kann man dazu recht schnell Bilder finden, wo er sich mit Waffen fotografieren lies. Er soll auch immer einen geladenen Revolver bei sich getragen haben. 
  • Die Guttapercha Griffschalen, eine Art Hartgummi, haben außen zwei kleine Ausbrüche, an den Ecken zum Rahmen hin. Ein kleiner Abbruch auch auf einer Schalen auf der Innenseite, wo der abgeplatzte Splitter noch vorhanden ist.
  • Im unteren Teil der Bilder sind einige Informationen zu dem Maler Wilhelm Altheim zu finden.
  • Laufzustand neuwertig.
  • Kein Neubeschuß, daher nur an Sammler mit WBK rot, oder an Waffenhändler abzugeben.

Daten

Kaliber: 9x25R
Zustand: 1
Preis: 7740 €

Weitere Bilder

titeltext