Bildgalerie Sammlerwaffen und Besonderheiten

In dieser Galerie werden Exponate dargestellt, die dem interessierten Betrachter eine Möglichkeit bietet, Realstücke aus historischen Sammlungen zu besichtigen.

Es werden sowohl ausgefallene Stücke, als  auch standardmäßige Waffen, die auch in der entsprechenden Literatur zu finden sind, zur Ansicht gestellt.

Ziel und Zweck dieser Ausstellung ist es, dem erfahrenen Sammler, als auch dem interessierten Neueinsteiger, jeweils ein Stück in mehreren Ansichten zu präsentieren, was in der Literatur oftmals zu kurz kommt. Vor allem das Interesse, seine eigenen Stücke noch genauer unter die Lupe zu nehmen, um etwa einen bisher unbeachteten Stempel zu finden und zu deuten, soll geweckt werden!

Leider befindet sich nur ein kleiner Teil der ausgestellten Stücke in meiner Privatsammlung, darum gilt mein besonderer Dank meinen Sammlerkollegen, die mir Ihre Stücke zum Ablichten zu Verfügung gestellt haben!